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Warum reicht der Einsatz Ihrer evtl.
fortgeschrittenen MS-Office (Winword, Excel) Kenntnisse für Ihren
Startup als Einzelanwalt eher nicht?
- Kanzleisoftware automatisiert wiederholte
Erstellungsprozesse in der Mandatsbearbeitung
- Kanzleisoftware liefert fachliche
Mustertexte und Assistenten für die Mandatsbearbeitung
- Kanzleisoftware übernimmt ReNo-Gehilfen
(z.B. Mandatsabrechnung, Zinsberechnung, Wiedervorlagen) und
Steuerberater Funktionen (USt-Voranmeldung, betriebswirtschaftliche
Auswertungen)
- Kanzleisoftware integriert und ordnet
alle Facetten ihres Mandats (Kontakte, Fristen, Schriftverkehr,
Aktenbuchhaltung) in einer Oberfläche - per Mausklick
- Kanzleisoftware lehrt eine professionelle
Kanzleiorganisation. Dies ist eine unerlässliche Grundlage für den
kompetenten Einstieg in eine andere Kanzlei oder den Aufbau einer
eigenen umsatzstarken Kanzlei.
- Die Fortentwicklung der Kanzleisoftware
erspart Ihnen die eigenhändige Anpassung Ihrer MS-Office Hilfsmittel an
geänderte rechtliche Rahmenbedingungen (z.B. Gebühren-Änderungen;
Elster-Umsatzsteuererklärung, Online-Mahnverfahren).
Definitiv nein! Die Zeit der
Hochpreispolitik der Marktführer RA-MICRO, AnNoText oder Phantasy ist
vorbei. Bis zu 1.600,00 EUR je Arbeitsplatz für eine vollumfängliche
und bewährte Kanzleisoftware entspricht nicht mehr der
Wettbewerbssituation unter den Anbietern. Einsteigerangebote sind mit
Blick auf die gebotenen Funktionen kritisch zu prüfen (insbes.
FiBu, Zwangsvollstreckung).
Schlanke Unternehmensstrukturen und
intelligente Programmierlösungen haben den Marktpreis für eine Lizenz
mittlerweile deutlich gesenkt. Sie erinnern sich sicher, dass man vor
wenigen Jahre auch glaubte, man könne nur über die recht teuren
Telekomdienste telefonieren und dass andere Anbieter zuverlässigen
Service nicht bieten können.
Setzen Sie eine Kanzleisoftware ein, die mit
der Standardlizenz alle Grundfunktionen einer automatisierten
Mandatsbearbeitung unterstützt ->
- daher keine reduzierte Einsteigerlizenz
mit Folgekosten,
- die niedrige Systemanforderungen stellt.
Oft zeigen erst die technischen Hinweise, dass teure Investitionen in
Hard- und Software nötig sind,
- die intuitive Benutzeroberflächen auch
für Computereinsteiger bietet,
- die eine standardisierte
Datenbankarchitektur besitzt, so dass eine problemlose Datenübernahme
unterstützt wird UND
- die eine preiswerte
Software-Update-Lösung und eine gute Service-Hotline besitzt.
Die fortschreitende technologische
Entwicklung ist in vielen Kanzleisoftware-Lösungen eingeflossen.
Unterschiedlich ist allerdings "zu welchem Preis" man sich die
qualitativ hochwertigen Funktionen erkaufen kann.
Mit dem "spitzen Bleistift" gerechnet und nicht durch schöne Prospekte
geblendet, sieht man die Lizenzkosten sehr schnell über 1.000,00 EUR je
Arbeitsplatz ansteigen. Dazu kommen dann noch die monatlichen
Pflegekosten in beträchtlicher Höhe.
Ich empfehle das Produkt "Advo-//ware", das 1997 bundesministeriell als
"Lösung des Jahres" ausgezeichnet wurde und funktionell wie
preisstrategisch den Markt der Kanzleisoftware derzeit unter Druck
setzt.
Für Einsteiger wie umsatzstarke Büroorganisationen bietet diese
Software einen stabilen und funktionellen EDV-Alltag.
- Wohl bestes Preis-/Leistungsverhältnis am
Markt (415,00 EUR netto je Arbeitsplatz)
- Vollumfängliche Funktionen
- Verblüffend geringe Systemanforderungen,
Pentium II mit Windows 98 2. Edition kann bereits genügen
- Bewährt bei mehreren Tausend Anwendern
mit überdurchschnittlichem Neukundenzuwachs
Bei vielen Softwareanbietern findet man
limitierte Demoversionen zum Download oder auf CD-ROM. Die
Test-Installation ist ein guter, sollte aber erst der zweite Schritt
sein. "Never change a running System" muss auch hier gelten.
Nahezu alle Kanzleisoftwareprogramme haben Schnittstellen zu Ihren
schon installierten Office-Programmen. Eine parallele oder sukzessive
Installation unterschiedlicher Kanzleisoftwarelösungen kann Ihr
Windowssystem negativ beeinflussen.
Mein Rat: Videos bringen die
Funktionalitäten schneller und zielführender auf den Punkt und lassen
Ihr System unbeeinflusst. Kanzleispezifische Fragestellungen müssen dem
späteren Gespräch und der Präsentation durch den Kundenberater
vorbehalten bleiben.
Technischer Hinweis: DSL-Zugang empfohlen
Video
1 (Akten-/Adressverwaltung)
Video
2 (Textverarbeitung)
Video
3 (Forderungen)
Video
4 (Buchhaltung)
Video
5 (Honorarabrechnung)
Video
6 (Mandatsassistenten)
Video
7 (Workflow Digitales Diktat)
Video
8 (Spracherkennung)
1. Lizenzpreis Advo-//ware
1 Arbeitsplatz
0,- EUR (bis
zu 24 Monate nach RA-Zulassung)
493,85 EUR inkl. MwSt.
2. Programmpflege (Update, Support etc.)
monatlich
18,50 EUR inkl. MwSt.
(Info-Broschuere,
PDF-Datei, 350 Kb)
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